Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

heydenwall:heydenwall [2023-08-08 13:11] Falkeheydenwall:heydenwall [2023-12-19 13:27] (aktuell) – Externe Bearbeitung 127.0.0.1
Zeile 23: Zeile 23:
  
  
-[[#top|{{ :up.svg}}]]+
  
  
Zeile 35: Zeile 35:
 Und so sind wir heute „Heydenwall“. Und so sind wir heute „Heydenwall“.
  
-[[#top|{{ :up.svg}}]]+
  
  
Zeile 56: Zeile 56:
 Heydenwallis sind erkennbar an ihrem Heydenwall-Schild oder einem meist gut sichtbaren Objekt mit dem Heydenwall-Bogen darauf. Du möchtest auch zu Heydenwall gehören? Frag uns! Unternimm etwas mit uns: Fahr mit uns auf Veranstaltungen, lebe dich ein, gib uns die Gelegenheit dich kennenzulernen. Alle Heydenwallis entscheiden dann gemeinsam auf einem Thing, ob du zu uns passt.  Heydenwallis sind erkennbar an ihrem Heydenwall-Schild oder einem meist gut sichtbaren Objekt mit dem Heydenwall-Bogen darauf. Du möchtest auch zu Heydenwall gehören? Frag uns! Unternimm etwas mit uns: Fahr mit uns auf Veranstaltungen, lebe dich ein, gib uns die Gelegenheit dich kennenzulernen. Alle Heydenwallis entscheiden dann gemeinsam auf einem Thing, ob du zu uns passt. 
  
-[[#top|{{ :up.svg}}]]+
  
  
Zeile 64: Zeile 64:
 Bei Heydenwall haben wir uns nicht auf eine Epoche festgelegt. Alle entscheiden selbst, in welchem Rahmen sie einer Darstellung entgegenstreben. Aktuell sind die meisten Darstellungen orientiert an den Veranstaltungen, die wir selbst mittragen: 900-1050 im Umfeld von Haithabu und 1075-1125 in Nordwestdeutschland. Bei Heydenwall haben wir uns nicht auf eine Epoche festgelegt. Alle entscheiden selbst, in welchem Rahmen sie einer Darstellung entgegenstreben. Aktuell sind die meisten Darstellungen orientiert an den Veranstaltungen, die wir selbst mittragen: 900-1050 im Umfeld von Haithabu und 1075-1125 in Nordwestdeutschland.
  
-[[#top|{{ :up.svg}}]]+
  
  
Zeile 121: Zeile 121:
 Historischen Darstellung als Rahmen für ein freundliches Miteinander. Dabei geht es um die guten Partys, die es in diesem Hobby gibt, ohne die das alles nur halb so gut wäre, wie es ist. Vornehmlich treffen wir uns an schönen Schauplätzen in unseren Gewandungen und trinken aus unseren nach Funden gefertigten Gefäßen, Getränke, die uns trunken werden lassen und so stimmen wir Heldenlieder über große Taten an, wie es in alten Überlieferungen berichtet wird. ;-) Historischen Darstellung als Rahmen für ein freundliches Miteinander. Dabei geht es um die guten Partys, die es in diesem Hobby gibt, ohne die das alles nur halb so gut wäre, wie es ist. Vornehmlich treffen wir uns an schönen Schauplätzen in unseren Gewandungen und trinken aus unseren nach Funden gefertigten Gefäßen, Getränke, die uns trunken werden lassen und so stimmen wir Heldenlieder über große Taten an, wie es in alten Überlieferungen berichtet wird. ;-)
  
-[[#top|{{ :up.svg}}]]+
  
  
Zeile 133: Zeile 133:
 Gar nicht bis ziemlich, doch ja kommt vor. Hat jemand eine Darstellung außer der des Bürgers um 2009? Gar nicht bis ziemlich, doch ja kommt vor. Hat jemand eine Darstellung außer der des Bürgers um 2009?
  
-[[#top|{{ :up.svg}}]]+
 */ */
  
Zeile 194: Zeile 194:
 Die Beschäftigung mit Teilsituationen des Kämpfens in Form von Spielen ermöglicht ein Einleben und somit ein Einüben der darin entstehenden Situationen. Dies erweitert das Repertoire, die Kommunikation und die Entscheidungsfähigkeit. Das Beste daran ist: Spiele machen Spaß und motivieren! Die Beschäftigung mit Teilsituationen des Kämpfens in Form von Spielen ermöglicht ein Einleben und somit ein Einüben der darin entstehenden Situationen. Dies erweitert das Repertoire, die Kommunikation und die Entscheidungsfähigkeit. Das Beste daran ist: Spiele machen Spaß und motivieren!
  
-[[#top|{{ :up.svg}}]]+
  
  
  • heydenwall/heydenwall.txt
  • Zuletzt geändert: 2023-12-19 13:27
  • von 127.0.0.1